cancel_presentation
turned_inHabbo International
access_time 12.11.2020 at 19:30 o'clock
comment12 Comments

[Update 1]Neue Patchnotes mit wichtiger Funktion (0.6.0 (7))

[Update 1]: Während diese News geschrieben wurd, kamen Meldungen darüber herein, dass die Talerspenden-Funktion nur für 2-10 Taler ausgelegt ist. Das bedeutet, dass maximal 10 Taler angeboten werden können. Jedoch gibt es eine weitere Einschränkung: Der „gespendete Betrag" wird nochmals um einen Taler reduziert. Laut dem zugehörigen Spendefenster handelt es sich dabei um eine Steuer.

Das Spendefenster:


Beispielfall: 
User A gibt User B 5 Taler
B erhält 4 Taler
1 Taler geht als Steuer verloren; A zahlt 5 Taler

Wir sprachen vorhin noch von einem vermutlichen Lichtblick für viele Habbos- diese Aussage lässt sich mit der Steuer und den kleinen Beträgen wohl nicht noch einmal treffen. Die Kritik an der Umsetzung dieser Funktion hat bereits viele User verärgert, sodass die ersten Reaktionen auf Twitter dementsprechend ausgefallen sind. 


In der letzten Woche wurden erste Patchnotes zur Beta veröffentlicht. An den Patchnotes lassen sich die aktuellen Entwicklungen und Neuerungen der Beta ablesen. Am heutigen Tag wurden erneut Informationen bekannt gegeben, doch dieses Mal mit einer neuen Funktion, die sicher von vielen erwartet wurde. Es handelt sich um die Patchnotes zur Version 0.6.0 (7) vom 12.11.2020.


Änderungen

- Talerspende-Funktion (genauere Erläuterung unten)

- die Funktion für aufbrechbare Möbelstücke wurde nun aktiviert

- ein "Create room- Button" wurde zum Navigator hinzugefügt

- Bugfix: Durch Wireds ausgewählte Möbelstücke sind nicht mehr unsichtbar

- Einführung eines Konfigurationsfensters für den Wired Effekt: Möbel nimmt Zustand und Position ein

- die Verlaufsansicht eines Raumchats wurde überarbeitet

- Tresore funktionieren nun wie ursprünglich vorgesehen

In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Protesten in anderen Habbo Hotels. Grund dafür waren die angekündigten Änderungen für die neue Habboversion. Große Schwierigkeiten sahen die Protestierenden insbesondere in der Tatsache, dass ein Handel zwischen zwei Habbos vorerst nicht verfügbar sein soll und erst im Laufe der Zeit ergänzt würde. Daraufhin haben vor allem Jobcenter, Fanseinten und auch Veranstalter von Gewinnspielen große Bedenken dazu geäußert, wie zukünftig ein Gewinn oder der entsprechende Lohn ausgezahlt werden soll. 

Mit der "Credit Donation" soll es nun möglich sein, anderen Habbos Taler zu geben. Diese Funktion, die übersetzt „Talerspende" heißt, ist allerdings an zwei Bedingungen geknüpft. Genutzt werden kann diese Funktion, wenn man Level 15 erreicht hat und über einen Handelspass verfügt. Ob diese Funktion länger geplant war oder diese erst auf die Proteste folgte, ist ungewiss. Fest steht, dass damit zumindest eine große Frage zur neuen Version beantwortet wurde. Für viele User der Community ist dies sicherlich ein weiterer Lichtblick im Nebel zur neuen Version.


Wie gefallen dir diese Änderungen? Lass uns an deiner Meinung in den Kommentaren teilhaben!
Author:  overHero
Lando in your
color
StarFire
2 weeks ago
Also ich weiss echt nicht was Sulake da treibt. Mir fehlen dazu echt die Worte....
-ImJulian444-
2 weeks ago
Manchmal denke ich mir, dass es besser wäre, wenn man die Hotels endgültig schließen würde... im deutschen Hotel ist fast nichts mehr los, auch im .com Hotel ist die Anzahl an aktiven Spielern in den letzten Wochen & Monaten deutlich gesunken... Habbo hat einen würdigen Abgang verdient und nicht so etwas! Jeder weiß, dass die neuen Funktionen von Habbo 2020 überwiegend NICHT gefeiert werden.
Nikii,
2 weeks ago
ekelhaffff
Rakurim
2 weeks ago
Diese und noch zahlreiche weitere Habbo 2020 Entwicklungen sind nun leider auch der Grund, warum ich kein aktiver Teil der Habbo Community mehr sein werde und mit dem heutigen Tag (schweren Herzens) auch Habbolando verlassen werde.

Ich sehe mit Habbo 2020 leider zu viele ähnliche Entwicklungen, wie 2012 unter Paul LaFontaine. Dies' möchte ich nicht mehr durch Community-Arbeit unterstützen.

Schade, dass an dieser Stelle wieder - zumindest meinerseits - die Abschiedsnotiz von HabboTimes passt.
Rakurim
2 weeks ago
@xiba und @Nikii, Leider ist es so, dass in der Beta nur noch Spenden bis 10 Taler vorgesehen sind und bei egal welchem Betrag 1 Taler Steuer fällig wird. Sprich: Wenn du jemanden 2 Taler geben möchtest, zahlst du 3. Außerdem sind keine Möbelspenden mehr möglich.
overHero
2 weeks ago
Jau, während ich die letzten Wochen noch relativ erwartungsvoll war und die ersten Meldungen als vorläufig angesehen habe, muss nun auch ich sagen, dass meine Hoffnungen auf die neue Version geschwunden sind. Lasst uns doch einfach dem Flash-Player treu bleiben...😑
double_arrow