cancel_presentation
turned_inHabbo International
access_time 18.09.2020 at 13:45 o'clock
comment120 Comments

Habbo 2020- startet bald die Beta? [LIVETICKER]

18.09.2020 13:45 Uhr: Weitere Screenshots zur Beta wurden seitens Sulake veröffentlicht. Auf ihnen ist die Profilansicht eines Users zu sehen. Weiterhin wird die Änderung des Mottos vermutlich über die eigene Profilansicht erfolgen. Außerdem werden auf der eigenen Profilansicht alle Badges aufgelistet, die dann zum Tragen ausgewählt werden können. Neben dieser Änderung wurde bekanntgegeben, dass Aktivitätspunkte durch „Errungenschaftspunkte" ersetzt werden, die einen Einfluss auf das Habbo-Level haben. Über das verkündete Levelsystem berichten wir bereits (hier). 

Außerdem soll das System des Lobens durch ein neues System ersetzt werden. Dabei wird es möglich sein, dass man über die Profilansicht eines anderen Users, einen Stern vergeben kann. Die Gesamtanzahl der Sterne wird auf der Profilansicht angezeigt. Wie aus dem Screenshot hervorgeht, wird das Vergeben eines solchen Sterns vermutlich einen Ducket kosten.


Redaktionshinweis: Im Update vom 09.09 wollten wir das in dem Liveticker noch nicht erwähnte Interview mit dem Country Manager Azerions aufgreifen, da der angekündigte zeitliche Hinweis September erreicht wurde. Da der Originaltitel aus dem Mai mit der vom 09.09 verbundenen News für Verwirrung sorgte und den Anschein erbrachte, die Beta würde starten, möchten wir uns für diese Verwirrung entschuldigen. 

17.09.2020 22:15 Uhr: Seitens Puhekupla erschien eine GIF-Datei, die aus dem Sandbox-Hotel stammen soll. Auf ihr abgebildet, ist neben dem „Hotel-Button", der zum Eincheken ins Hotel dient, ein Button zu sehen, der zur Beta-Version führt (siehe Graphik). 

(Bildquelle: Puhekupla)

Bisher wird das Beta-Hotel allerdings noch nicht geladen. Das neue Hotel befindet sich derweil unter folgendem Link:  https://sandbox.habbo.com/hotelv2/ .

Ein Start der Beta scheint immer näher zu rücken. Über weitere Neuigkeiten halten wir euch auf dem Laufenden!


09.09.2020 00:40 Uhr: Wir schreiben den Monat September. Seit der Bekanntgabe, dass es zu einer Verschiebung der Beta durch technische Schwierigkeiten gekommen ist, tat sich in dem Bereich nicht mehr viel. Einziger Lichtblick ist ein Interview des Country Managers von Azerion, Leandro Verissim, der im Juli einen Start der Beta auf den Monat September datierte. Zum bisherigen Zeitpunkt gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass das Beta-Programm schon gestartet ist. Sollten sich diesbezüglich Neuerungen ergeben, werden wir euch diese mitteilen. 


24.06.2020 21:30 Uhr: Die finnische Seite Fuusio veröffentlichte nun die Information, dass die ersten Tester wohl eine Bestätigungsmail für das Sandbox-Hotel erhalten haben. In diesem soll vermutlich die Beta-Version getestet werden. Betreten können sie dieses Hotel aber bisher nicht. Außerdem sollen die Sulake Entwickler im nächsten Monat in den Sommerurlaub gehen, weshalb nun auch nicht sicher ist, ob die Beta überhaupt im Juli starten wird. Fuusio, der enge Staffverbindungen nachgesagt werden, bestätigte außerdem, dass einige Staffs bereits die Beta testen würden und diese bisher noch nicht alle Basisfunktionen beinhalten würde.


24.06.2020 13:55 Uhr: Die finnische Fanseite Fuusio entdeckte am heutigen Tag Codes, die auf Gruppenchats hindeuten. Bereits im Januar 2017 waren diese für einen Tag verfügbar. Aufgrund technischer Probleme wurden diese allerdings verworfen. Entwickelt wurden diese vermutlich von Macklebee, der in der letzten Woche als Sulake Staff zurückkehrte. Bisher gab es aus den veröffentlichten Informationen seitens Sulake keine Informationen darüber, dass Gruppenchats eingeführt werden könnten. 


20.06.2020 12:00 Uhr: Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der ehemalige Sulake Software-Entwickler Macklebee zurück ist. Diesmal allerdings in Position eines Sulake Staffs. Die Rolle von Sulake Staffs ist in vielen Fällen nicht endgültig geklärt, weshalb auch ungewiss ist, welche Rolle Macklebee einnimmt. Der beliebte frühere Entwickler trägt in seinem Habbomotto allerdings einen möglichen Hinweis. „#Habbo2020" lautet sein Motto. Denkbar sind an der Stelle zwei Alternativen:

1. Macklebee bleibt langfristig dem Unternehmen Sulake erhalten und es kann von einer tatsächlichen Rückkehr gesprochen werden oder

2. Macklebee hilft Sulake bei der Umsetzung von Habbo 2020 im Rahmen einer Zusammenarbeit für dieses Projekt.

Auf seinem ehemaligen Twitteraccount steht weiterhin die Info, dass es sich um einen inaktiven Account handeln würde. Durch die vermehrten Informationen zu technichen Problem bei der Umsetzung des BETA-Programms, wäre der oben beschriebene zweite Fall zumindest realistisch. Außerdem soll der Start der Beta vermutlich vorübergehend auf Juli gelegt worden sein. Ob eine Einführung des neuen Clients im Rahmen der Geburtstagskampagne noch erfolgen wird, ist zu diesem Zeitpunkt ungewiss. 


03.06.2020 21:40 Uhr: Seit mehreren Tagen tauchen keinerlei Informationen zum Beta-Programm auf. Dabei könnte es sich um Anzeichen handeln, die aufzeigen, dass der Rahmen rund um die Beta steht, doch die Umsetzung bisher tatsächlich aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht gelingt. Die letzte offizielle Information zu Habbo 2020 seitens Habbo liegt derweil auch mehrere Wochen zurück.


29.05.2020 15:20 Uhr: Die finnische Fanseite Fuusio berichtet von einer erneuten Verschiebung der Beta. Grund seien weiterhin technische Schwierigkeiten. Zurückzuführen soll dies auf die auf Implementierung sein. Zuvor keimten Gerüchte darüber auf, dass die Beta-Tests komplett abgesagt werden könnte. Diese Informationen sollen Mitarbeiter des italienischen Hotels gegeben haben. Dieses Gerücht dementierten wiederum Mitarbeiter anderer Hotels. 


26.05.2020 12:30 Uhr: Mittlerweile sollen bereits mehr als 50 Testaccounts registriert sein, die einen temporären Bann erhalten haben. Dies berichtet Puhekupla.


22.05.2020 11:35 Uhr: In weltweit allen Hotels soll nun die Auswahl für die Beta-Tester gestartet sein. Das bedeutet, dass die Auswahl nun auch im Habbo.com.br startete und erste User kontaktiert werden. Derweil soll unter den acht Testern im Habbo.fr auch einer aus dem Bereich der RPG's vertreten sein.


21.05.2020 9:50 Uhr: Sandbox-Usern zufolge könnte das Sandbox Hotel zu Testzwecken von Entwicklern und anderen Unternehmen der Azerion-Gruppe genutzt werden.


19.05.2020 18:20 Uhr: Laut der finnischen Fanseite "Fuusio.net" (hier) soll sich der Start des Beta-Programms aufgrund technischer Probleme verschieben. Gestartet solle das Programm im Juni.


18.05.2020 23:45 Uhr: Laut Puhekupla vorliegenden Informationen ist ein Start des BETA-Programms bereits in dieser Woche möglich.

Im Habbo Hotel .com und .es sind außerdem die Beta-Tester bereits kontaktiert worden. Demnach verbleibt nur das Habbo.com.br als Hotel, aus dem bisher keine Informationen zu den Beta-Testern vorliegen.


11.05.2020 22:20 Uhr: Die BETA Tester im türkischsprachigen Habbo Hotel sind bekannt!

  • TolgaGF - Master Botschafter und Fanseiteninhaber
  • bektaş55 - Fanseitenmitarbeiter
  • Joker - BUILDERS AT WORK und Fanseitenmitarbeiter
  • SerenaKahlo - Habbo Spieler
  • _Dr.Selin_ - Fanseitenmitarbeiter
  • PrensesArzum - Fanseitenmitarbeiter
  • sauve - Ex BUILDERS AT WORK und Fanseitenmitarbeiter
  • Impossible- - Botschafter und Fanseitenmitarbeiter

In den kommenden Wochen wird es neben den routinemäßigen Meldungen- Rares, Events, Änderung von Staffs, u.A.- wohl nur ein Thema geben, welches die täglichen Habbo Schlagzeilen dominieren wird. Habbo 2020! Im Verlauf der letzten Monate informierten wir regelmäßig über offizielle Meldungen zu diesem Thema und versuchten gleichzeitig in unseren Kolumnen aus verschiedenen Blickpunkten die Chancen und Risiken und des neuen Clients zu beleuchten. 

All die veröffentlichten Informationen kamen weit gestreckten Zeiträumen, sodass bis heute nur sehr wenig über den Client bekannt ist. Dabei stand für uns fest, dass es einen Zeitpunkt geben wird, an dem sich die Meldungen zu Habbo 2020 zu überschlagen beginnen werden. Bereits in den letzten Wochen erreichten die Habbo Welt erste genauere Informationen zu einem möglichen Einführungsdatum. So soll Habbo 2020 womöglich im Rahmen des 20. Geburtstags des Habbo Hotels eingeführt werden. In den vergangenen Tagen erreichten uns bereits erste Hinweise in Hinblick auf das Beta-Programm. Am heutigen Abend veröffentlichte die international aufgestellte Fanseite Puhekupla, die seit Jahren bestens in den Habbo Hotels der Welt vernetzt ist, eine News, in der detaillierte Informationen zum Beta-Programm veröffentlicht wurden. Die News deckt sich dabei mit den uns vorliegenden Hinweisen. 


Das Wichtigste in Kürze: 

  Aus jedem Hotel soll es 8 Beta-Tester geben

Ausgewählt werden die Beta-Tester von den jeweiligen Staffs der einzelnen Hotels

Die Auswahlkriterien für Tester sind in jedem Hotel unterschiedlich

Der Austausch erfolgt ausschließlich in englischer Sprache, da alle ausgewählten Tester in einem Testhotel mit dem Entwicklerteam zusammenarbeiten sollen


Schon in Kürze soll das Beta-Programm starten. Zuvor sollen allerdings alle User über den Ablauf belehrt werden. Inwiefern es den Testern erlaubt sein wird, Informationen an den Rest der Habbo Welt weiterzugeben, ist noch nicht bekannt. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die ausgewählten Habbos zur Verschwiegenheit rund um Habbo 2020 verpflichtet sind. Ob diese Verschwiegenheit eingehalten wird, stellt eine andere Frage dar. 

Unter den Testern sollen sich insbesondere Fanseitenmitarbeiter, Botschafter und Builder befinden. Außerdem wurden vereinzelt einzelne Habbouser ausgewählt. Aus einigen Hotels liegen derweil noch keine Informationen vor. Vermutlich stehen die Tester bisher nicht offiziell fest.

Folgende Zusammensetzungen der Beta-Tester sollen in den einzelnen Hotels exisitieren:

Habbo.de

(8 bisher nicht bekannte Habbos)

Habbo.com.br

(User werden kontaktiert)

Habbo.fi

(6 Fanseiten-Mitarbeiter, 1 Botschafter und 1 Builder)

Habbo.it

(3 Fanseitenmitarbeiter, 3 Habbos, 1 Botschafter und 1 Builder)

Habbo.fr

(8 bisher nicht bekannte Habbos)

Habbo.com

(8 bisher nicht bekannte Habbos)

Habbo.com.tr

(3 Fanseitenmitarbeiter, 2 Botschafter, 1 Habbo, 2 Builder)

Habbo.es

(8 bisher nicht bekannte Habbos)

Habbo.nl

(8 bisher nicht bekannte Habbos)

Über weitere Informationen rund um das Thema „Habbo 2020" werden wir euch im Laufe der nächsten Wochen sicher verstärkt informieren.


Wie findest du die Zusammensetzung in den anderen Hotels? Bist du damit zufrieden oder hättest du es dir anders gewünscht? Was hältst du davon, das Beta-Programm in dieser Form zu starten?
Lando in your
color
katgirl16
4 days ago
Bin gespannt
Scouty74
1 week ago
Sieht mega billo aus
Das.DJ
1 week ago
Idk. I-wie machen die Updates es nicht besser. - Ich hab langsam richtig Angst vor Dezember. :c
HaBBiis
1 week ago
Hässlich mehr habe ich dazu nicht zu sagen :D
-mimi06-
1 week ago
@addidi leider aber auch die Zukunft von solchen Spielen. Eine mehr an den PC optimierte Fassung wäre schön, aber schnell würde es so laufen wie aktuell... die hälfte fehlt in der einen Version.
-ImJulian444-
1 week ago
MMN wirkt das System fast zu einfach
double_arrow