turned_inHabbo International
access_time 12.01.2021 at 11:45 o'clock
comment44 Comments

Eine Ära endet - Flash-Version [Liveticker]

12.01.2021 11:45 Uhr:

Aktuell scheint an der neuen Version gearbeitet zu werden. User erhalten mehrfach ein Pop-Up mit dem Inhalt "Text Missing". Scheinbar handelt es sich dabei um eine Umbaupause, zumal ein Einloggen ins Hotel derzeit nicht möglich ist.


12.01.2021 10:05 Uhr:

Mittlerweile sind die Inhalte des Flash-Players deaktiviert. Damit ist ab sofort nur noch die Unity-Version verfügbar. 


11.01.2021 19:05 Uhr:

Die Zeit zum Aufbruch ist gekommen!

Aus einer veröffentlichen News in allen Hotels geht hervor, dass eine Abschaltung der Flash-Version am heutigen Tag folgt. Dies ist notwendig, da ab dem 12.01 Flash-Inhalte blockiert werden und die Version somit unspielbar wäre. 

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass die Unity-Version weit von einer fertigen Version entfernt ist und Änderungen in kommender Zeit folgen werden.


06.01.2021 12:05 Uhr: 

Wie aus einer gestrigen Ankündigung hervorgeht, bleibt die Flash-Version bis zur nächsten Woche erhalten. Ab dem 12.01 werden Flash-Inhalte blockiert. Bis zu diesem Zeitpunkt sollte der vollständige Umstieg erfolgen. 
Begründet wurde die Verschiebung mit dem erhaltenden Feedback aus der Community und etwas mehr Zeit, die man den Entwicklern geben möchte, um die Unity-Version fehlerfreier und umfangreicher zu gestalten.


05.01.2021 15:22 Uhr:

Nach dem neusten Tweet eines Entwicklers gibt es einen "neuen Plan". Wie genau dieser aussieht, ist bisher nicht bekannt. Da nach dem heutigen Update allerdings die Flash-Version weiterhin verfügbar ist, könnte es sein,dass diese auch in den nächsten Stunden weiterhin verfügbar bleiben wird.


Gut zehn Jahre war der Flash-Player ein fester Bestandteil des Habbo Hotels. Auf dem Flash-Player stützte sich der Webclient, der nun so nicht mehr existiert. Seit dem vergangenen Jahr arbeiteten die Entwickler Sulakes an einer neuen Version, die auf der Unity-Engine aufbaut. Über viele Monate haben wir auf diesen Moment gewartet und ist er gekommen: 

Es ist Zeit Abschied zu nehmen!

Am Morgen des 05. Januars 2021 wird das Habbo Hotel über den Browser nur noch mit der Unity-Version spielbar sein. Über die neue Version sprachen wir in den letzten Monaten schon viel zu oft, sodass an dieser Stelle der Flash-Player und damit auch der damit verbundene Client verabschiedet wird. In jedem Ende steckt bekanntlich ein neuer Anfang - so ist es auch mit dem Ende des Flash-Players. Uns erwartet nun ein "neues" Spiel.


In der Nacht zum 05. Januar kamen noch einmal einige User zusammen, um im Theater ein Abschiedsbild in Erinnerung an die Flash-Version zu schießen.

Auf ein Neues!

Author:  overHero
Lando in your
color
speik10
5 days ago
Yeah hab auf Twitter viele vergleiche gesehen bevor der Flashclient weg war und jetzt... Es sind schon mega viele User gegangen xD
einfach_ich_xd
1 week ago
Man merkt das jetzt doch, das die Userzahlen zurückgehen, der vollste Raum ist das Teehaus mit 24 Leuten ^^
mathys
1 week ago
@StarFire diese Woche sollte ein UPDATE auf Unity kommen, also eigentlich nur noch Zeit bis heute, außer sie arbeiten am Wochenende. Am Montag soll eine News kommen, wo man nachlesen kann, woran sie als Erstes arbeiten werden. Ab Montag werden wir schlauer sein.
DisasterAngel
1 week ago
Finde es sehr schade das Flash weg ist 😭
StarFire
1 week ago
Naja.. Also viel wurde bisher nicht geupdatet. Oder gibt es schon relevante Änderungen? 😂
overHero
1 week ago
An der Stelle endet dieser Liveticker. Ich denke mal, dass in den letzten Monaten genug gesagt wurde und aktuell jeder etwas mit der neuen Version kämpft.
double_arrow