turned_inHabbo International
access_time 08.01.2021 at 16:45 o'clock
comment14 Comments

Community Manager antwortet auf die #SaveHabbo Bewegung

Die #SAVEHABBO Bewegung sorgte in den vergangenen Tagen für große Aufruhr in den Habbo Hotels der Welt. Dabei schlossen sich zahlreiche Jobcenter, Fanseiten und Habbos hinter dieser Bewegung und stellten ihre Aktivität für drei Tage komplett ein. Zuvor trendete der entsprechende Hashtag in verschiedenen Ländern dieser Welt. Ziel dieser Bewegung ist es, die Community bei geplanten änderungen einzubeziehen und geplante Änderungen abzuändern, um eine communityfreundlichere Version zu erhalten. Communityfreundlich sind in den Tagen der Bewegung möglichst wenige/niedrige Gebühren, Erhalt von Änderungsmöglichkeiten bei Gruppen, die Aufrechterhaltung des Tauschsystems und Weitere. Nach Tagen des Protests veröffentlichte Alyx (Community Manager) am 8. Januar 2021  eine Antwort auf diese Protestbewegung:

"Hey Habbos! Alyx hier. Wie versprochen auf Twitter, haben wir eine Liste von Antworten auf bestimmte Punkte, die von der Community erhoben wurde, bezüglich den Client, erstellt."

 


Gruppenbadges

Die Sorge ist dass die Größen der Gruppen begrenzt sind, basierend auf die kombinierten Leveln der Mitglieder.
Dies ist zwecksvoll: Es ist eine mechanische Gamification und wird in Habbo bleiben.

Wie auch immer, wir werden die Levels von inaktiven Usern berechnen damit Gruppen die genaue maximale Mitgliederzahl haben. (Unser System berechnet das Level eines Habbos erst wenn dieser den Unity Client benutzt.)

 


Raummoderation

Ich weiß, die Art wie man die Raummoderation im alten Client verwendet ist für vielen von euch bevorzugt. Also, während das neue Raummoderationssystem erhalten bleibt, haben wir uns dafür entschlossen, ein "nur Gruppenmitglieder" Türmodus hinzuzufügen. Dies sollte den Bedarf der Moderation allgemein reduzieren, da nur vertrauenswürdige Gruppenmitglieder eintreten können, wenn sie aktiviert ist.

 


Taler- Spendefunktion

Ich weiß, dass viele Habbos unglücklich sind, dass die Nutzung der Taler-Spendefunktion eine Mindestgebühr von 10% kostet, aber wir haben uns in den letzten Monaten bemüht, zu erklären, warum diese Anforderung eingeführt wurde. Falls du es noch nicht getan hast, bitten wir dich, unsere FAQ zu lesen um herauszufinden, warum die Gebühr notwendig ist. 

 


Client Optimierung

Ich kann es wirklich verstehen, warum alle mit dem Zustand vom Client des Spieles in Bezug auf Bugs und allgemeiner Aufführung unglücklich sind. Die Entwickler arbeiten wirklich hart daran, um dies zu verbessern.

Hier ist eine wirklich wichtige Anmerkung:

Die Bugs Behebung und die Performance Verbesserung werden für die nächste Zeit über meist allem priorisiert. Das heißt, wir haben einen extrem begrenzten Zeitraum, um neue Funktionen auszuführen (geplannt oder nicht). Dies beinhaltet unter anderem brandneue Funktionen, spezifische UI-Änderungen und kleine Verbesserungen der Lebensqualität sowie Vorschläge von der Community.

 


Flohmarktgebühr

Ich weiß, die Einführung von größeren Gebühren, wenn ein Item erfolgreich auf dem Flohmarkt landet, ist unbeliebt. Wie auch immer, wie erläutert in den letzten Monaten, sind diese Gebühren notwendig. Les dir den FAQ den wir veröffentlicht haben und finde heraus, warum.

 


Tresor

Während die Wahrnehmung der Community ist, dass die Tresore die Habbo Wirtschaft zerstören: Die Wirtschaft ist genau das, was Tresore eingeführt wurde, um zu schützen. Wenn wir gratis Taler für's Leveln und erreichen von Erfolgen ausgeben, müssen wir es sicher machen dass der Effekt von Account grinding verringert wird. Nochmals, wir haben mehrere FAQ's über Tresore veröffentlicht, du kannst sie hier lesen.

 


Accountsicherheit

Ich habe auch Sorgen über unsere kommende Accountsicherheit: Einmalige Passwörter gehört. Wir führen einmalige Passwörter ein, weil viele Habbos ihre Accounts kompromittierten, indem sie andere Seiten besuchten und, ohne was zu wissen, Keylogger auf dem Rechhner installieren. Einmalige Passwörter machen eine gute Arbeit um sowas zu vermeiden, insbesondere wenn du 2-Faktor-Authentifizierung auf deiner Email vom Account deaktiviert hast.

Damit gesagt, wir werden in der Zukunft möglicherweise in Betracht ziehen, eine 2-Faktor-Authentifizierung einzuführen.

 


Raumbegrenzungen für Einrichtungen/Roleplayers

Mit dem Entfernen vom direkten Tauschen zwischen Habbos, haben Einrichtungen es nicht leicht, Möbel von einem zum anderen Account zu bewegen. Ich habe mit unseren Spieldesignern geredet und sie sagten, sie werden hineinschauen, wie man einiges in dem Bereich einfacher machen kann. Es wird nicht in der Lösung beinhaltet sein, Möbel zwischen Accounts zu transpotieren. Wie auch immer- es wird wahrscheinlich die Erhöhung vom Raumlimit beinhaltet sein. Mehr dazu gibt es Später in diesem Jahr.

 


Die Zukunft von Habbo

Endlich, während ich weiß, dass viele von euch verärgert sein werdet, weil wir die Flohmarkt Gebühr nicht verändert oder entfernt haben, Raumrechte, Tresor etc. Es ist wichtig zu erkennen, dass Zuhören genau das ist: Zuhören. Wir machen Entscheidungen basierend was die Community will UND ob wir denken, das etwas gut für die langfristige Zukunft für Habbo ist oder nicht.

Ich möchte auch gerne nochmal betonen, dass Habbo auf absehbarer Zeit weiterentwickelt wird. Wir werden weiterhin auf euer Feedback und eure Meinungen hören und, wenn's möglich ist, Änderungen und Verbesserungen, die ihr vorschlägt. Momentan ist der beste Ort, um Feedback und Vorschläge zu posten, Twitter.

Danke für euer Verständnis!

-Alyx, euer Community Manager.


Was sagst du dazu? Bist du zufrieden mit der Antwort die uns Alyx gegeben hat? Schreib doch ein Kommentar und teile uns deine Meinung!
Author:  IloveZelda
Lando in your
color
Rosi999
1 week ago
immerhin mal eine Antwort wenn man auch mehr auf die FAQS verwiesen wird. Was mich sehr stört ist das sie Eurobringende Bundle's wie auch Möbel einstellen können. aber den Chat der nicht funktioniert immer noch nicht hinbekommen haben. Ohne Chat kein Habboaufenthalt - das hatten wir ja schonmal!
Hierzu möchte ich anführen das ich oft User im Raum nicht sehe geschweige denn mit Ihnen schreiben kann. Das ist keine einmalige Angelegenheit und hat auch nichts mit dem Seitenaufbau zu tun.
-mimi06-
1 week ago
Ich bin nur kurz hier um mein tägliches Popcorn zu essen.

Es ist schon etwas lächerlich was abgezogen wird. Wenn sie nicht so spät angefangen hätten... wäre ich damit vielleicht sogar noch cool ^^
samuelXD
1 week ago
Ich stimme den Vorschreibner zu. die hatten genug Zeit um was auf die Beine zu bringen. und was kommt? genau nicht. man verägert die User, bringt nichts auf die Reihe und wird Teurer. Gut gemacht SUlake, da werden noch mehr User gehn als es jetzt schon sind.



Ps sollen die Möbel auch ein neues aussehen erhalten? habe da ein Lama stehn das in der Beta total anders aussieht. und so jetzt in den Raum gar nicht passt. -_-
StarFire
1 week ago
Naja. In dem Statement wird nicht wirklich eine Rückmeldung/Antwort gegeben. Der User wird wie immer an die FAQs verwiesen. Sulake zieht dennoch den eingeschlagenen Weg durch. Als Unternehmen bleiben sie Ihrer Linie treu. Das braucht echt Mut! Ich bin gespannt wie die nächsten paar Wochen werden. Ich hoffe Sie können die Userzahlen dennoch erhalten und auch neue Kunden generieren...
overHero
1 week ago
Ich gebe @Benchi. und @Gallium in allem recht! Ich finde den technischen Zustand einer Beta sollte man auch nicht an die Wand nageln. Dafür ist es immer noch eine Beta. Nur ahne ich, dass auch mit dem Abschluss der Beta die Unity-Version unspielbar bleiben wird, zumindest in den ersten Wochen. Wenn ein Raum 2 Minuten lädt, mein INventar auch erst etwas braucht, um zu funktionieren und dazu das Spielerlebnis durch exorbitante Teuerungen zerstört wird, dann ist das mies!
Benchi.
2 weeks ago
Sehe es wie @Gallium, die neuen Steuern sind einfach zu krass. Werde meinen handel wohl auch einstellen, sowas unterstütze ich nicht weiter.
Bei den restlichen Dingen sehe ich noch eine Chance, dass diese sich vllt mit der Zeit bessern können. Aktueller Zustand ist aber eher enttäuschend.
Und diese Antworten auch eher ernüchternd.
double_arrow